Digital und dynamisch, authentisch und außergewöhnlich: SUNLIGHT sticht mit seiner eigenständigen Positionierung und dem hohen Innovationsanspruch auf dem Wohnmobil-Markt heraus. Nun wird die Marke aus dem Allgäu 20 Jahre alt – und zeigt sich unverändert geprägt von ihrem Drang, richtungsweisende Fahrzeuge und einzigartige Erlebnisse zu schaffen.
Mit dem progressiven Design und eigenständigen Lösungen richtet sich das SUNLIGHT Portfolio an sportliche Abenteurer, die auf der Suche nach etwas Besonderem sind. Auch in punkto Digitalisierung ist das junge Team stets konsequent und mutig seinen Weg gegangen – ein Weg, der sich heute in dem modernen Marken-Profil und dem starken Community-Engagement bestätigt zeigt.
„2004 lautete die Prämisse, ein Produkt für das Entry-Segment zu entwickeln. Wir glaubten daran, dass sich auch in diesem Bereich ein hochwertiges Portfolio aufbauen lässt, das sich abhebt“, erklärt Kathrin Straubinger aus dem Produktmanagement bei SUNLIGHT. „Wir waren ein junges, sportliches und sehr ambitioniertes Team – und genau das spiegelten die Fahrzeuge wider. Und sie tun es bis heute“, bestätigt Stephan Brutscher, Geschäftsführer bei SUNLIGHT.
Der Weg vom Branchen-Outsider zu einer der erfolgreichsten Marken der Branche wurzelt in dem niemals abebbenden Innovationsanspruch, vom Design bis zur Digitalisierung. Die Maxime, sich immer weiterzuentwickeln, hat sich die Marke 2024 einmal mehr auf die Fahnen geschrieben: Not Made for Standing Still lautet das Credo für das Jubiläumsjahr.
Der Drang des Teams, Neues aufzuspüren und zu erschaffen, ist auch Grundlage der Unternehmenskultur. „Unsere Ursprünge wie unsere Zukunft liegen in eigenverantwortlichen und mutigen Entscheidungen“, betont Brutscher. „Innovationskraft und Kreativität kann nur aus Vertrauen wachsen. Und das Besondere bei uns ist sicherlich, dass unser Team aus „Mikro-Entrepreneuren“ besteht, die gestalten wollen und eine hohe intrinsische Motivation mitbringen, besondere Wohnmobile zu entwickeln, die Menschen ihren Traum vom Abenteuer erfüllen.“
Mehr auf https://sunlight.de.