##/img/news13/typeholidays15.jpg##

Schnellsuche




Weltpremiere für neuen Camper Van mit Retro-Exterieur31.08.2023

Citroën Type Holidays mit kultigem Design


Mit dem Citroën Type Holidays, der auf dem Düsseldorfer Caravan-Salon erstmalig öffentlich präsentiert wird, steigt die Doppelwinkel-Marke als eigenständiger Hersteller in den Markt für umgebaute Camper Vans ein. Das neue Modell verbindet Features des kultigen Typ H mit dem modernen SpaceTourer – eine trendige Kombination, die im nächsten Jahr über das Citroën-Vertriebsnetz erhältlich sein wird und die den Auftakt für die neue „Holidays“-Produktreihe bildet.

Echtes Know-How für zukünftige Modelle

Der Citroën Type Holidays: das Retro-Exterieur erinnert an den legendären Typ HSeit jeher steht Citroën für Freiheit, individuelle Mobilität und gemeinsames Reisen. Die Marke verfügt über das Know-how, praktische, clevere und erschwingliche Modelle zu entwickeln, die ein Inbegriff für Komfort und Freizeit sind. Seine Position als zweitgrößter Anbieter von Reisemobilen in Europa festigt Citroën nun mit der Präsentation des Type Holidays Fahrzeugs, das von außen auf dem Design des italienischen Karosseriebauers Caselani basiert und den Start für die neue „Holidays“ Produktreihe bildet. Als langjähriger Citroën-Partner hat Caselani bereits eine Reihe von „Neo-Retro“-Karosserien für Citroën-Modelle entworfen, darunter erst kürzlich den vielbeachteten Berlingo 2CV Fourgonnette. Das einzigartige Design ist ebenso wie die graue Farbe eine klare Hommage auf den legendären Typ H.

Mit dem Type Holidays als Auftakt für die neue „Holidays“-Produktreihe kündigt Citroën ein noch stärkeres Commitment in dem stark wachsenden Reisemobilmarkt durch ein attraktives Angebot an, das für die Kunden über die Citroën-Vertriebspartner im nächsten Jahr bestellbar sein wird. Diese strategische Entscheidung der Marke ist eine Antwort auf das gesellschaftliche Bedürfnis nach Freiheit, Individualität und Nähe zur Natur. Menschen, die gerne die Tür öffnen und direkt vom Bett aus eine traumhafte Landschaft betrachten, Menschen, die unabhängig sein wollen – immer mehr Kunden steigen auf Camper Vans um. Diese Fahrzeuge können praktisch überall hinfahren und passen mit einer Höhe von weniger als zwei Metern auf jeden Parkplatz und in die meisten Garagen, sei es in der Stadt oder am Strand. Zudem können sie täglich, sprich das ganz Jahr über, genutzt werden. Mittlerweile werden in Europa jährlich rund 90.000 Camper Vans verkauft – das ist mehr als die Hälfte aller Freizeitfahrzeuge. Das „Camper Van Leben“ ist vor allem bei jüngeren Nutzern sehr beliebt und bietet uneingeschränkte Reisefreiheit, aber auch den nötigen Komfort, zu einem interessanten Preis.

Alle Spacetourer-Qualitäten plus spezielle Ausstattung

Das Leben im Camper Van verdankt seinen Erfolg auch allen Fortschritten, die in Bezug auf Ausstattung und Komfort gemacht wurden. Mit dem Citroën Type Holidays als Start für die „Holidays“-Produktreihe ist Camping jetzt schick – ganz im Sinne des „Glamping“-Trends. Das Fahrzeug vereint alle Vorteile des Citroën SpaceTourer: Geräumigkeit, Komfort, zwei seitliche Schiebetüren für einen bequemen Zugang und eine gute Belüftung, ein separat zu öffnendes Heckfenster und vieles mehr. Damit bietet es alles, was bis zu vier Personen brauchen, um dem Alltag zu entfliehen.

Für dem Umbau der „Holidays“ Camper Vans hat Citroën einen der weltweit führenden Spezialisten engagiert: Bravia Mobil. Das slowenische Unternehmen hat den Citroën Type Holidays mit allem ausgestattet, was man für ein perfektes Reiseerlebnis braucht:

  • Ein Aufstelldach, das es ermöglicht, aufrecht im Wohnraum des Citroën Type Holidays zu stehen, und in dem ein großes Bett für zwei Personen untergebracht ist;
  • Eine zweireihige Sitzbank, die sich zu einem bequemen Zweipersonenbett aufklappen lässt. Die Sitzbank ist komplett herausnehmbar, um mehr Stauraum zu schaffen;
  • Zwei Vordersitze, die sich zum Wohnbereich des Fahrzeugs hindrehen lassen;
  • Eine komplette Küchenzeile mit Kochfeld, Spüle und Kühlschrank;
  • Ein klappbarer Tisch zum Essen oder Arbeiten und mehrere Schränke zum Verstauen von Gepäck;
  • Eine Webasto-Heizung, die für eine optimale Temperatur an Bord sorgt.

Der Citroën Type Holidays verspricht ein unverwechselbares Reiseerlebnis. Mit seinem Retro-Exterieur und dem modernen Interieur bildet er den Auftakt zu einer „Holidays“-Produktpalette, die im nächsten Jahr im Vertriebsnetz von Citroën erhältlich sein wird. Ob und zu welchem Preis speziell dieses Modell erhältlich sein wird oder ob es sich dann final doch um eine optisch eher unauffällige Version des Citroën Jumpy handelt, ist noch nicht bekannt.

Weitere Meldungen

<<<
>>>
Wir verwenden Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu.    Ich stimme zu    [X]