Schnellsuche




Indianerfest als "bleibendes Ferienerlebnis"26.08.2013

Mit einem Indianerfest fanden im Eifel-Camp zwei actionreiche Wochen ihren krönenden Abschluss.

Eifel-Camp Freilinger See

Sterne (DTV)
53945 Blankenheim-Freilingen
Nordrhein-Westfalen
www.eifel-camp.de
Hunde im Restaurant erlaubt
Hundedusche
kostenlose Hundetüten

Mit Thomas Hilbig vertrauen Eifel-Camp-Geschäftsführer Ernst Lüttgau und sein rühriges Team schon seit Jahren einer findigen „Spürnase“, die Freizeit-Trends wirkungsvoll in Szene zu setzen weiß. Das neueste Mitmach-Projekt war ein Barfußpfad, der von den Eifel-Camp-Kindern und -Jugendlichen mit viel Engagement und Liebe zum Detail angelegt wurde. Abgerundet wurde das Gesamtbild von einer Indianerfigur aus Tuffstein, die auf einer Basaltstele sitzt. Hierfür konnte der Kölner Bildhauer Joachim Droll gewonnen werden, der mit den Kindern und Jugendlichen vom Eifel-Camp dieses Kunstwerk schuf. Bereits in den Vorjahren konnten ein wunderschöner Totempfahl und ein großes Indianerdenkmal errichtet werden, die schon von weitem den Weg zur Indianerwiese weisen.

Für das abschließende Indianerfest wurden Laufkarten ausgegeben: Hufeisen- und Dosenwerfen, Indianerschmuck basteln, Indianerschminke, Barfußpfad mit anschließender Fußreflexzonenmassage, Stockbrotbacken über dem Lagerfeuer und vieles mehr - im Eifel-Camp-„Indianerdörfchen“ gab es viel zu entdecken und zu erleben. Zudem konnten T-Shirts indianertypisch bedruckt werden. Etwas abseits des Geschehens sorgten „echte“ Indianergeschichten sowie Hotdogs und kalte Getränke für eine kleine Auszeit bzw. den Hunger zwischendurch.

Zur Krönung des Indianertages zogen dann einige Adler und Bussarde der befreundeten Hellenthaler Greifvogelstation ihre Eifel-Camp-Bahnen. Ein Erinnerungsfoto mit den „Königen der Lüfte“ war in der Laufkarte inbegriffen. Über 60 Kinder nutzten diese nicht alltägliche Chance und holten sich am nächsten Tag den „Schnappschuss“ samt Rahmen an der Eifel-Camp-Rezeption ab. Allgemeiner Tenor: Es war ein tolles Ferienerlebnis!

Weitere News von Eifel-Camp Freilinger See

<<<
>>>
Wir verwenden Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu.    Ich stimme zu    [X]